Dirndl Look: Die Waldfeste rufen!

Dirndl Waldfest Übersicht

Wir zeigen dir, wie du perfekt für die Waldfeste am Tegernsee gestylt bist - ganz traditionell im waldgrünen Dirndl von Gottseidank mit tollen romantischen Accessoires.

Ab heute heißt es: Die Waldfeste rufen! Denn mit dem Waldfest des FC Real Kreuth beginnt endlich wieder die Zeit der wunderschönen Feste am Tegernsee. Mädels, holt eure schönsten Dirndl aus dem Schrank!

Passend dazu stellen wir heute unser Waldfest Trachtenoutfit vor. Selbstverständlich in traditioneller Schnitt- und Farbwahl von Gottseidank und gepaart mit einem romantischen Blumenkranz. Die Sonnenbrille darf natürlich an einem Samstagnachmittag mit strahlendem Sonnenschein auch nicht fehlen. Und wenn die Sonne untergeht, wird die Brille einfach in die altrosa farbene Michael Kors Tasche gepackt und sich in eine kuschlige Dirndlstrickjacke von Tramontana gekuschelt. Wir wären dann bereit! Eine Übersicht aller Wald- und Seefeste rund um den Tegernsee findet ihr übrigens hier.

Traditionelles, waldgrünes Gottseidank Dirndl

Ich liebe dieses waldgrüne Gottseidank Dirndl. Es passt für mich einfach perfekt zu den Waldfesten am Tegernesee. Das Dirndl ist klassisch geschnitten, geht über die Knie, wird vorne geknöpft und hat eine blaue Dirndlschürze, die mit der typischen Gottseidank-Schnalle vorne geschlossen wird. Passend dazu ist die schlichte weiße Dirndlbluse, die ebenfalls von Gottseidank ist. Dir gefallen eher hochgeschlossene Blusen? Entdecke meine Auswahl der schönsten hochgeschlossenen Blusen. Das Dirndl gibt es aktuell bei Ludwig & Therese online.

Vor kurzen habe ich zudem auch ein tolles blaues hochgeschlossenes Dirndl von Gottseidank vorgestellt. Schau doch mal vorbei!

Warm gekuschelt auf dem Waldfest

Auch wenn die Waldfeste im Sommer stattfinden, ist es besonders in Seenähe oftmals abends kalt. Daher gehe ich nie ohne eine warme, kuschelige Strickjacke aus dem Haus. Die anthrazit farbene Trachtenjacke von Tramontana wird vorne geknöpft und sieht offen sowie geschlossen wunderschön aus.

Romantische Accessoires zum Waldfest-Look

Ich liebe Blumenkränze – vor allen Dingen zum Dirndl. Persönlich mag ich die romantischen Blumenkränze viel lieber als einen Hut als Kopfschmuck. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Das schöne an den Blumenkränzen von Schönes Fräulein ist, dass sie eben nicht vergänglich sind und doch wie frisch von der Wiese gepflügt aussehen. Der Kranz sitzt schön im Haar und wird hinten mit einer nostalgischen Schleife geschlossen.Für die sonnigen Stunden, wenn ihr mit euren Freunden gemütlich zusammensitzt, passt die tolle stylische Sonnenbrille von Fora. Fora ist ein Sonnenbrillen-Label aus Portugal. Alle Teile der Sonnenbrille werden in Portugal hergestellt. Ein bisschen Exotik hat schließlich noch keinem Dirndl-Look geschadet. Abgerundet wird der romantische Waldfest-Style von der altrosa farbenen Tasche von Michael Kors Tasche, in der die wichtigsten Dinge der Frau den ganzen Tag aufgehoben sind.

Die Einzelteile des Waldfestlooks im Überblick:

Dirndl: Gottseidank
Dirndlbluse: Gottseidank

Dirndlstrickjacke: Tramontana
Haarkranz: Schönes Fräulein

Sonnenbrille: Fora
Handtasche: Michael Kors

Dirndl Waldfest

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT