Second-Hand Dirndl sind zur Zeit so beliebt wie nie. Sie sind eine kostengünstige Alternative zu den doch deutlich teureren neuen Designer-Dirndl und dabei stets klassisch. Die meisten Dirndl Second-Hand-Läden bieten einen Änderungsservice an, sodass das Dirndl danach wie angegossen sitzt.

Diese Übersicht ist Work-In-Progress. Wenn ihr weitere Second-Hand-Dirndl kennt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar. Ich nehme diese gerne auf.

München

Lily’s Treff
Augustenstraße 105, 80798 München
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 11.00-18.30 Uhr, Sa: 10.00-13.30 Uhr
Lily’s Treff ist ein wahrer Geheimtipp. Der kleine Laden Nähe der U-Bahn-Station Theresienstraße hat Dirndl, Dirndlschürzen und Dirndlblusen in allen Größen und Farben – und auch nur das. Bei meinem Besuch im September waren zwar schon viele Modelle weg, doch trotzdem hatte er noch eine gute Auswahl.

Landshut

Fuchsdeifeswuid
Eugenbacherstraße 85, 84032 Altdorf
Öffnungszeiten: Normalerweise freitags von 13.00-19.00 Uhr, am besten vorher auf der Facebook-Seite nachschauen, hier werden die aktuellen Öffnungszeiten immer veröffentlicht
Neben Second-Hand Dirndl hat Fuchsdeifeswuid seit 2016 auch eine eigene Dirndl-Kollektion. 2017 wird es ebenfalls wieder eine geben.